Spenden statt Schenken – Die Fischer Weihnachtsspende

Startseite » Aktuelles » Spenden statt Schenken – Die Fischer Weihnachtsspende

Spenden statt Schenken – Die Fischer Weihnachtsspende

Der Jahreswechsel lädt dazu ein, das vergangene Jahr zu reflektieren und voller Zuversicht ins neue Jahr zu blicken. Mit all den Ereignissen um uns herum ist dies oft gar nicht so einfach, doch jeder von uns kann durch kleine Gesten dazu beitragen, jeden einzelnen Tag etwas besser und hoffnungsvoller zu gestalten.

Mit dieser Haltung möchte Fischer durch das Jahr 2023 gehen und ermutigt auch Sie dazu, aktiv mehr Hoffnung und Zuversicht in Ihre Lebenshaltung einzubinden.

Um diesen Vorsatz gleich von Beginn des Jahres an umzusetzen, hat sich Fischer dazu entschieden, statt Geschäftspartnern Präsente zukommen zulassen, lokale Einrichtungen zu unterstützen, die bedürftigen Menschen Hilfe bieten.

Wolfgang und Sebastian Fischer besuchten deshalb gleich im Januar zwei der Pforzheimer Einrichtungen, um die Spenden in Höhe von jeweils 1.200€ persönlich zu übergeben. Mit der Sterneninsel Pforzheim und dem Hospiz Pforzheim/Enzkreis wurden zwei Organisationen unterstützt, die schwersterkrankte Menschen und deren Familien in schwierigen Lebensphase helfen und sie in ihrer Trauer begleiten.

Die Koordinatoren beider Einrichtungen freuten sich darüber, mit der Spende die Mission, Menschen in schweren Zeiten bestmöglich zu unterstützen und deren kostbare Zeit individuell zu gestalten, weiter vorantreiben zu können.

Fischer bedankt sich für diese wertvolle Arbeit, die den betroffenen Menschen Fürsorge und Zuwendung schenkt. Denn das ist es, was ein gutes gesellschaftliches Zusammenleben ausmacht: Sich um Menschen zu kümmern, die Unterstützung benötigen, anderen Hoffnung zu geben und bedingungslos für diejenigen da zu sein, die es gerade am meisten brauchen.

Neueste Beiträge

Kategorien