Schlagworte: , , , , , ,

Der Schrei

24-97571-070

Schmuckring aus der Kollektion Elise – Sonderedition “Pittoresque”

Mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad ist das einzigartige Gemälde von Edvard Munch mit dem Titel „Der Schrei“ gesegnet.
“Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang – dann ging die Sonne unter. Der Himmel wurde plötzlich blutrot, und ich fühlte einen Schauer von Traurigkeit. Einen drückenden Schmerz in meiner Brust”. So beschrieb der norwegische Maler jenen Zustand, den er in seinem berühmten Bild umsetzte.

Dieser Himmel in knalligem Softorange und Lotuspink spiegelt das Extrem der Gefühle des norwegischen Künstlers wider. Im Kontrast dazu fügt das zarte Himmelblau dem Werk hingegen noch eine gewisse Leichtigkeit bei.

Das Fischer Ringmodell „Der Schrei“ wird im Original ohne Brillanten angeboten, kann aber auf Kundenwunsch gerne noch damit versehen werden.

Abgebildetes Modell

750/- Apricotgold mit Keramik-Intarsie in Softorange, Lotuspink und Himmelblau
Ringbreite 7 mm